Menü

Die Marktgemeinde Zell am Ziller ist eine sogenannte e5 energieeffiziente Gemeinde.

Zell am Ziller punktet mit hoher Effizienz in der Ver- und Entsorgung

Bei der diesjährigen e5-Gala konnten wieder zwei Schwazer Gemeinden Erfolge einfahren. Im Rahmen der festlichen Auszeichnungs-Veranstaltung, zu der das Land Tirol und Energie Tirol am 24. Oktober 2016 in den Innsbrucker Congress geladen hatten, wurden Vomp und Zell am Ziller für ihre Energieeffizienzmaßnahmen belohnt.

Zell am Ziller wollte es dieses Jahr erneut wissen, reichte die nötigen Unterlagen für ein Audit ein und erhielt ein zweites e. Highlights sind vor allem die Bemühungen der Gemeinde, wenn es um die aktive Bewusstseinsbildung der BürgerInnen, hin zu einer nachhaltigen Mobilität geht. So fördert die Gemeinde den Kauf von platzsparenden E-Bikes, die auf kurzen Strecken einen vollständigen Autoersatz darstellen können. Punkten konnte man zudem mit der hohen Energieeffizienz der Abwasserreinigungsanlage und der vorbildlichen energetischen Nutzung von Bioabfällen in der Biogasanlage Schlitters. Demnächst will die Gemeinde über Neubau oder Sanierung von kommunalen Gebäuden ihr energiepolitisches Profil weiter stärken.

 

Weiteres ist in Ausarbeitung !!!

 


 

Terminkalender Übersicht

loader

360 Grad Panoramas

panorama vorschaubild

Newsletter Service

Newsletterservice der
Marktgemeinde Zell am Ziller:
 HIER an- / oder abmelden.

Wochenenddienste

Den aktuellen Dienstplan der Ärzte und Apotheken im Zillertal können Sie auf den Seiten der Ärzte- und Apothekerkammer erfragen (einfach auf das Logo klicken):

aerztekammer   apotheker

logo tiroler zahnaerztekammer

 

AMS Schwaz – Stellenangebote

Das Wetter in Zell

  • 24 May 2017

    Rain 16°C 10°C

  • 25 May 2017

    Showers 17°C 9°C

 

 

Kontakt

Marktgemeinde Zell am Ziller

Unterdorf 2
6280 Zell am Ziller

Tel.: +43 5282 2222
Fax: +43 5282 2222 29
Email: info@gemeinde-zell.at 

Go to top